»QuestOn — The Personal Journey« ist ein Coaching-Toolkit für Reisende. Es unterstützt diese vor, während und nach der Auslandphase bei der Selbstreflektion und bietet darüber hinaus reichlich Platz, persönliche Notizen und Eindrücke zu dokumentieren. Es umfasst ein Tagebuch sowie ein Kartenset aus 130 Karten. Auf den Karten finden sich Tipps, Anregungen und Übungen. Dieses Projekt fand im Rahmen eines Wettbewerbes statt und wurde nicht realisiert.
Schwerpunkt
Strategie, Konzept, Art Direction, Corporate Identity, Branding, Buchgestaltung, Editorial Design, Logo Design
Konzept und Redaktion
Ursel Biester
Zusammenarbeit
Sebastian Hennig
Fotografie
Moritz Muschenich, Sebastian Hennig
Jahr
2011
OD’RBuchgestaltung
Fraunhofer ISE — Einladung zur LaboreinweihungGrafikdesign
Kirsten RoschanskiCorporate Design, Logo , Geschäftsausstattung
Faust van Kekem — TeaserSchnellanalyse der visuellen Identität
PROGUIDEBranding, Corporate Design, Logo, Website
Querfeldeins — Handbuch zur MarkeBuchgestaltung, Corporate Design
Marken, Logos, SignetsLogo Design, Markenentwicklung, Corporate Design
die ungeheure formTheorie
Hebamme Ute KlottenBranding, Corporate Design, Webdesign, Geschäftsausstattung
Querfeldeins — MarkenentwicklungBranding, Corporate Design, Erscheinungsbild, Informationsdesign, Infografik
Warnung: Kommunikation gefährdetAusstellungsgrafik