Querfeldeins —
Marken­entwicklung

Das Unternehmen Becker u. a. GbR veranstaltet hoch­wertige Outdoor­events und Incentives für Privat- sowie Business­kunden. Seit 1989 ist für jeden neuen Geschäftszweig eine eigen­ständige Marke gegründet worden, ohne eine über­greifende Marken­architektur zu formulieren. Meine Aufgabe lag in der Entwicklung und Gestaltung eines Dachmarken­konzepts, welches alle bestehenden Geschäftszweige in einem konsistenten Erscheinungs­bild vereint. Das Unternehmen Becker u. a. GbR heißt nun »Querfeldeins«. 

Die Bildmarke symbolisiert die entfachte Begeisterung unter Einbeziehung der outdoor­relevanten Semantik. Die Flamme schlängelt sich zum Gipfel eines Berges und weckt Asso­ziationen zum Fluss, zum Weg und zum Lager­feuer. Die kreis­­­runde Form des Anfangs­buchstaben »Q« von »Querfeldeins« hält alles zusammen.

Schwerpunkt
Projektleitung, Corporate Design, Erscheinungbild, Visuelle Identität, Logodesign, Markenentwicklung, Art Direction, Grafik

Auftraggeber
Querfeldeins 

Jahr
2013

siehe auch
Querfeldeins — Handbuch zur Marke

Querfeldeins-CI-moritz-muschenich-STD-06-poster
Querfeldeins-CI-moritz-muschenich-STD-01-Logo-Marke
Querfeldeins-CI-moritz-muschenich-STD-02-flyer-broschuere-booklet
Querfeldeins-CI-moritz-muschenich-STD-05-kartenmodule

Ein elementarer Bestandteil der Gestaltung von Querfeldeins sind die Kartenelemente. Diese stehen jeweils für die Schwerpunkte in den drei Produkt­gruppierungen Urban, Land und Wasser. Mit diesen Kartenelementen ist es möglich, Karten zu entwickeln beziehungsweise Landschaften zu formen. 

Querfeldeins-CI-moritz-muschenich-STD-04-piktogramm-icons-zeichen-animation
Querfeldeins-CI-moritz-muschenich-STD-03-piktogramm-icons-zeichen

OD’RBuchgestaltung

QuestOnBuchgestaltung, Corporate Design

Kirsten RoschanskiLogo, Geschäftsausstattung

Faust van Kekem — TeaserSchnellanalyse der visuellen Identität

PROGUIDECorporate Design, Branding, Logo, Website

Querfeldeins — Handbuch zur MarkeBuchgestaltung, Corporate Design

Marken, Logos, SignetsLogo Design, Markenentwicklung, Corporate Design

Hebamme Ute KlottenCorporate Design, Webdesign, Geschäftsausstattung