Proguide ist ein Verein von Outdoorguides für Outdoorguides. Ziel dieses Vereins ist es, Outdooraktivitäten durch die Schaffung eines interdisziplinären Netzwerks sowie durch die Wissenvermittlung in fundierten Ausbildungen sicherer zu machen. Natürlich habe ich es mir als Gründungsmitglied nicht nehmen lassen, das Leitbild, die Marke sowie die gesamte Geschäftsausstattung samt Website zu gestalten.
Schwerpunkt
Projektleitung, Art Direction, Strategie, Konzept, Visuelle Identität, Branding, Corporate Design, Markenentwicklung, Grafik, Redaktion, Webdesign
Auftraggeber
PROGUIDE e.V.
Fotografie
Sven Böhme, Matthias Huck, Moritz Muschenich
Jahr
2011
OD’RBuchgestaltung
QuestOnBranding, Corporate Design, Buchgestaltung
Fraunhofer ISE — Einladung zur LaboreinweihungGrafikdesign
Kirsten RoschanskiCorporate Design, Logo , Geschäftsausstattung
Faust van Kekem — TeaserSchnellanalyse der visuellen Identität
Querfeldeins — Handbuch zur MarkeBuchgestaltung, Corporate Design
Marken, Logos, SignetsLogo Design, Markenentwicklung, Corporate Design
die ungeheure formTheorie
Hebamme Ute KlottenBranding, Corporate Design, Webdesign, Geschäftsausstattung
Querfeldeins — MarkenentwicklungBranding, Corporate Design, Erscheinungsbild, Informationsdesign, Infografik
Warnung: Kommunikation gefährdetAusstellungsgrafik